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Start der Behördenrufnummer 115

Einheitliche Behördenrufnummer erweitert das Serviceangebot: Künftig haben Sie eine zusätzliche Möglichkeit, Auskünfte rund um die Serviceleistungen des Amtes Schenefeld sowie vieler weiterer Behörden zu erhalten.

Seit dem 01. März ist die bundesweit einheitliche Behördennummer 115 auch für das Amt Schenefeld freigeschaltet. Die 115 dient als Anlaufstelle für Verwaltungsfragen aller Art und bietet qualifizierten Service zu einheitlichen Servicezeiten von Montag bis Freitag, 08.00 bis 18.00 Uhr.

„Wo kann ich Wohngeld beantragen?”
„Welche Unterlagen benötigen wir, um zu heiraten?“
„Wie lauten die Öffnungszeiten des Amtes?“

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auf eine umfangreiche Wissensdatenbank zurückgreifen und so die meisten Fragen direkt beantworten. Wenn nötig, werden die Anrufenden an die zuständigen Stellen verbunden.

Mit der Behördenrufnummer 115 kann das Amt Schenefeld zukünftig telefonischen Service über die Dienstzeiten hinaus anbieten. Der Service der 115 stellt eine Erweiterung des bereits bestehenden Service der Telefonzentrale des Amtes dar, die weiterhin erreichbar bleibt. Die Anrufenden können selbst entscheiden, ob sie wie bisher die Telefonzentrale des Amtes unter 04892/80 89 0 oder die 115 anwählen.

Die 115 ist zum Ortstarif erreichbar. Bürgerinnen und Bürger mit einer Flatrate können die 115 damit kostenlos erreichen.

Verlinkung zur Homepage der 115: www.115.de
 

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Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.